.
  • Themenwochen

    Themenwochen im Vogelsbergdorf sind liebevoll konzipierte und beliebte Veranstaltungen. Für verschiedene Passionen wie Wandern, saisonale Anlässe und Jahreszeiten oder auch bestimmte Lebenssituationen. In jedem Fall für alle, die neue Herausforderungen mögen und gerne etwas mit Gleichgesinnten unternehmen. 

    Geeignet für Alleinreisende, Paare sowie Freundesgruppen.

  • Themenwoche | Vulkanforscher Familie

    Termine:

    2020:     
    05. April bis 12. April 2020


    Familien entdecken den Vulkan! 
    Spass haben, forschen, entdecken, spielen und experimentieren - und so ganz abtauchen in den Ferienort mit einer echten Vulkanforscherin. Modelle von Vulkanen bauen, Ausbrüche simulieren, Steine vulkanisieren mit Dr. Sabine Schmalz von der Einrichtung Vulkanforscher. Der Vogelsberg ist nämlich ein erloschener Vulkan. Könnte er noch einmal ausbrechen? Wie entsteht eigentlich ein Vulkan? Was passiert da genau? Fragen und Antworten bei spannenden Experimenten!




  • Themenwoche | Wandern

    Termin:
    2019:     23. bis 28. Juni 2019

    Wandern auf den Vogelsberg Extratouren: 4 begleitete Wandertouren, Übernachtung, Vollpension inkl. Lunchpakete, Transfer. Rundwandertouren der Region Vogelsberg, ausgezeichnet mit dem deutschen Wandersiegel! Weitblick-Tour, Bach-Tour, Gipfel-Tour, Felsen-Tour, Natur-Tour - schon die Namen sind ein Versprechen an den Wanderer. Foto: Christina Marx

    >> Premiumwanderwege im Vogelsberg

    Preise 2019     DZ 400,00 Euro
           EZ 440,00 Euro 


  • Themenwoche | Wintermärchen

    Termine: 

    2019:         1. Dezember bis 6. Dezember 2019

    2020:
            29. November bis 7. Dezember 2020


    Eine Winter- und Adventswoche zum Ausspannen und Einstimmen auf die Weihnachtszeit für Erwachsene

    Preise mit VP und Programm. Als Beispiel-Info ggfs. Vorjahresprogramm beigefügt.

    Preis:
    Super-Sonder-Preis 370,- € im DZ und EZ, Vollpension und Programm